Blog

Wanderung am Schloss Neuschwanstein

Leider etwas später als geplant, aber immer noch aktuell.
Letzte Woche war unser erster Teil unserer Deutschland-Tour 2023. Angefangen haben wir hier mit dem schönen Schloss Neuschwanstein.

(Leider diesmal in zwei Touren aufgeteilt – Die Komoot-App hatte etwas gesponnen)

Zwar war das Wetter nicht ganz Optimal, aber das hat uns wie immer nicht aufgehalten.

Dies hatte auch Auswirkungen auf die Sicht und den Ausblick. Dieser war leider nicht wie erhofft, dennoch konnten wir einige gute Bilder vom Schloss und der Umgebung machen und die Zeit hier oben genießen

Aufstieg zum Schloss

Zum glück hatte es beim Hochlaufen immer wieder mal weniger geregnet bzw. nur noch genieselt. So konnten wir auf dem Weg nach oben zur Marienbrücke doch schon das ein oder andere Foto machen. Dazu kam, dass wir auch recht früh angereist sind und somit hier oben kaum etwas los war.

Das Regenwetter hat den Rest dazu gegeben, dass die Bilder vom Schloss im Gegensatz zu den meisten bekannten Bildern auch Mystischer wirken. Dadurch bekommt man von dem ganzen gleich eine ganz andere Sichtweise.

Ausblick ins Tal und Alpsee

Oben angekommen haben wir direkt einmal den Ausblick auf das Tal Hohenschwangau genießen können. Die Wolken sind langsam aufgebrochen und man konnte etwas erahnen, was ein Ausblick man bei gutem Wetter hier oben hätte.

Pöllatschlucht & Marienbrücke

Leider war der Zugang aufgrund des Wetters zur Pöllatschlucht gesperrt. Daher hatten wir nur die Möglichkeit von Oben den Wasserfall zu besichtigen und Bilder zu machen. Aber auch auf und von der Marienbrücke konnten wir einige sehenswerte Bilder machen.

Alpsee

Nach dem ganzen Bilder machen und dem besser werdenden Regen, ging es für uns langsam wieder nach unten. Entgegen der Massen an Menschen die uns nun entgegen kamen und zum Schloss hoch wollten.

Eine Besichtigung des Schlosses haben wir uns gespart, da wir auch keine Lust hatten bis 15 Uhr auf Einlass zu warten. So ging es für uns runter zurück in den Ort und noch an den neben angelegenen Alpesee Hohenschwangau.

Auch hier haben wir die Möglichkeit und die ruhe genutzt nochmal ein paar Bilder zu machen und die Landschaft auf uns wirken zu lassen, bevor unsere Reise weiter ging.

Am Tag selbst sind so einige Bilder entstanden, aber meine Highlights des Tages sind diese beiden Bilder.

Ihr habt einen Favorit – Wollt es bei euch an die Wand hängen oder anderweitig nutzen?
Hier geht es zur Shop-Galerie Deutschland – Wenn euer Lieblingsbild nicht dabei ist, dann schreibt mir doch einfach.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner