Blog

Deutsches Museum (München)

Tag 3 unseres München Trips war gleichzeitig die Heimreise, bevor wir diese aber antreten wollten wir unbedingt noch ein Museum besuchen.
Dabei sind wir keine Kunstliebhaber und Kenner aber uns beide interessiert einfach die Technik und Naturwissenschaft.

Das Deutsche Museum in München ist eines der größten Wissenschafts- und Technikmuseen der Welt.

Flugzeuge & Raumfahrt

Begonnen mit der Welt der Flugzeuge und Raumfahrt. Von einfachen Motoren bis hin zu kompletten Flugzeugen usw. gab es hier schon alles zu sehen was das „Kinder“-Herz höher schlagen lässt.

Technik & Fotografie

Natürlich ist dies als Fachinformatiker und Hobbyfotograf die Abteilung, die mich am längsten gefesselt hat.
Von der Entstehung der Fotografie aber auch der komplette lauf der Elektrotechnik.

Und wer kennt ihn nicht auch noch?

– Der erste GAMEBOY –

Wissenschaft und Baute

Zum Schluss ging es dann noch in den Bereich der Chemie und den Bauten. Ebenso wie in die Gesundheitsecke, bei der meine Frau natürlich etwas Zeit verbracht hat.

Alles in allem sind wir schlussendlich ca. 5 Stunden im Museum gewesen. Optimal für nicht ganz so passendes Wetter und kann man nur jedem München-Besucher empfehlen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner